Autoverkauf

Hier kommt alles rein, was nichts mit Fußball zu tun hat.

Moderator: forenadmin

Autoverkauf

Beitragvon Roy » 05.12.2012, 10:22

Ich möchte gern unseren alten Rover 400 hier in Hamburg loswerden. Hat jemand eine Idee, wie man das am Besten angeht? Mit möglichst wenig Aufwand für Ab-/Ummeldung etc. Bin für jede Info dankbar!
BRUSTSPONSOR 0036
Benutzeravatar
Roy
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 3940
Registriert: 15.08.2004, 14:55
Wohnort: Hamburg

Re: Autoverkauf

Beitragvon jensen » 05.12.2012, 12:57

Waldparkplatz und anzünden. Vorher mit ner Flex alle Gestell und Seriennummer entfernen. :)
Zuletzt geändert von jensen am 05.12.2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dynamischen Grüßen,
Jensen
---
if you can't change the world, change your world.
Benutzeravatar
jensen
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 2509
Registriert: 15.08.2004, 16:17
Wohnort: Hamburg

Re: Autoverkauf

Beitragvon jensen » 05.12.2012, 13:00

Oder alternativ:
Samstag morgens zum Großmarkt fahren. Dort ist immer sowas wie ein freier Automarkt.
http://www.automaerkte-deutschland.de/Hamburg.html
Meistens stehen die Aufkäufer schon am Eingang und es reicht etwas fragend zu schauen.
Fahr aber zu zweit hin.

Ansonsten gibts immer noch die Aufkäufer, die ihre Werbung an die Scheiben stecken.

Mit etwas mehr Aufwand -> bei mobile.de einstellen.
Mit dynamischen Grüßen,
Jensen
---
if you can't change the world, change your world.
Benutzeravatar
jensen
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 2509
Registriert: 15.08.2004, 16:17
Wohnort: Hamburg

Re: Autoverkauf

Beitragvon MasterOfDisaster » 05.12.2012, 14:59

in E-Bay Kleinanzeigen - > und ab nach Scharzafrika damit.

Geht wirklich super - allerdings kannst du keinen großen Preis mehr verlangen.
MasterOfDisaster
 
Beiträge: 478
Registriert: 15.03.2005, 11:13
Wohnort: Hamburg

Re: Autoverkauf

Beitragvon Roy » 05.12.2012, 15:43

Und wer kümmert sich um die ordnungsgemäße Abmeldung?
BRUSTSPONSOR 0036
Benutzeravatar
Roy
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 3940
Registriert: 15.08.2004, 14:55
Wohnort: Hamburg

Re: Autoverkauf

Beitragvon Nebelfrau » 05.12.2012, 16:38

Kannst Du im Kaufvertrag mit festschreiben. Der Käufer verpflichtet sich,das Fhzg innerhalb von sieben Tagen umzumelden. Eine Kopie des Vertrags kannst Du an Deine Versicherung schicken.
Benutzeravatar
Nebelfrau
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 1213
Registriert: 15.08.2004, 18:41
Wohnort: Hamburg

Re: Autoverkauf

Beitragvon MasterOfDisaster » 07.12.2012, 14:30

Nebelfrau hat geschrieben:Kannst Du im Kaufvertrag mit festschreiben. Der Käufer verpflichtet sich,das Fhzg innerhalb von sieben Tagen umzumelden. Eine Kopie des Vertrags kannst Du an Deine Versicherung schicken.


genau so sieht es aus - hätte es nicht besser schreiben können !
so habe ich es bei meinem alten Auto auch getan - Stressfrei und alles gut.
Hatte sogar 2 Leute zum gleichen Termin eingeladen - die haben sich noch mal ein bisschen hochgesteigert. Auch gut :-)
MasterOfDisaster
 
Beiträge: 478
Registriert: 15.03.2005, 11:13
Wohnort: Hamburg

Re: Autoverkauf

Beitragvon weissebrasilianer1 » 07.12.2012, 17:26

Ich hab meinen alten Audi über autoscout24 verkauft ... innerhalb von drei Tagen war er weg ... im Osten hatten die Händler gemeint, dass Sie mir nicht einen cent für die Kiste geben ... und die Türkischen Landsleute haben mal eben 2000€ aufn Tisch gelegt. Abgemeldet hab ich Ihn selber, einfach online bei den Landesverkehrbetrieben einen Termin holen und dann bist du innerhalb von 5 min mit allem durch.
Benutzeravatar
weissebrasilianer1
 
Beiträge: 1261
Registriert: 15.09.2005, 15:31
Wohnort: Hamburg

Re: Autoverkauf

Beitragvon Roy » 02.01.2013, 22:43

Auto ist jetzt weg. :ja: Danke für eure Tipps!
BRUSTSPONSOR 0036
Benutzeravatar
Roy
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 3940
Registriert: 15.08.2004, 14:55
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

x