Seite 1 von 2

Marathon-Fred

BeitragVerfasst: 18.03.2006, 18:11
von Roy
So, nachdem unser alter Fred ja leider nicht mehr da ist, fange ich gleich mal neu an.

Nachdem ich einige Monate durch eine Bänderdehnung gehandicapt war, habe ich heute - allerdings ohne Training :? - am Citylauf in Dresden teilgenommen. Mit der Zeit für die 10 km bin ich ganz zufrieden: 50:25 Minuten.

Wie siehts bei euch aus ??? Am 30. April 2006 ist wieder Oberelbe-Marathon - wer ist dabei ??? Ich würde versuchen, den Halbmarathon in Angriff zu nehmen.

Ps.: Die 2. Liga spielt an diesem WE nicht.

BeitragVerfasst: 20.03.2006, 10:58
von MasterOfDisaster
ich bin raus -> da ist "Tanz in den Mai " mit Lotto in Hamburg .

Und da sinn wo dabei !!!!

ABER - ich laufe im Oktober den GANZEN in Dresden.

Wenn ich nach dem Halbmarathon in Heilbronn und hier in Hamburg
noch Bock auf laufen habe, melde ich mich dazu an und renne den
ganzen . OHNE Zeitvorgabe !!

ABEr - ich muss mal wieder anfangen überhaupt zu laufen.
Endlich ist ja der Schnee weg :-) ( ich weiß , faule Ausrede :-) )

Grüße

BeitragVerfasst: 20.03.2006, 11:15
von Jester
Wollte vielleicht den Plattleiten-Lauf am 2. April mitlaufen. Aber da bin ich leider auf Geschäftsreise in Moskau. Und außerdem ist da ja das Aue-Spiel. Das hätte natürlich Vorrang gehabt. Aber so verpasse ich das leider auch :cry:

Der Lauf wäre genau mein Ding gewesen: nur 8,2 km lang und das letzte Viertel geht´s nur bergauf...

Halbmarathon würd´sch gern ma probieren. Hab aber Schiss das ich´s ni schaffe :?

Meine neues Ziel:

BeitragVerfasst: 02.05.2006, 11:43
von jensen
800 Jahre Dresden -
8. Dresden Marathon
am Sonntag, 22. Oktober 2006

Marathon;
Halbmarathon;
10 km

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 22:47
von Roy
10. Dresden Marathon
am Sonntag, 19. Oktober 2008

Wer hat Lust auf einen Halbmarathon ??? Ich würde dann nächste Woche mit dem Training beginnen. :P

http://www.dresden-marathon.de/

BeitragVerfasst: 10.09.2008, 08:35
von jensen
Roy hat geschrieben:10. Dresden Marathon
am Sonntag, 19. Oktober 2008

Wer hat Lust auf einen Halbmarathon ??? Ich würde dann nächste Woche mit dem Training beginnen. :P

http://www.dresden-marathon.de/


Cool.
Würde gern mittrainieren. Wie sieht Dein Training aus?

BeitragVerfasst: 10.09.2008, 08:54
von Roy
Ich würde 2x die Woche um die Außenalster laufen (ca. 9 km von mir zu Hause aus). Die nächsten beiden Wochen nur 1x und am WE in Dresden, da ich noch Fußball spiele. Ca. 10 Tage vorher würde ich 1x 2 Runden laufen - das muss für eine Zeit unter 2 Stunden ohne Quälerei ereichen. :P

BeitragVerfasst: 10.09.2008, 17:17
von Roy
Minimalziel: unter 2:00 Stunden
Ambition: unter 1:50 Stunden

BeitragVerfasst: 25.09.2008, 08:16
von Jester
Mir ist gerade aufgefallen, dass an dem Tag Auswärtspiel in Jena ist. Da muss man sich wohl oder übel entscheiden...

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 12:52
von jensen
Roy hat geschrieben:Minimalziel: unter 2:00 Stunden
Ambition: unter 1:50 Stunden


Und? Zeit? Platz?

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 14:50
von Roy
Da ich den letzten Monaten nur 2x gelaufen bin, wollte ich ad hoc die 10 km in Angriff nehmen. Bis am Freitag die Halsschmerzen kammen ... :<

Aber für April 2009 bin ich jetzt doppelt motiviert!

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 15:07
von jensen
Ach schade..... meinst Du mit April City-Lauf oder Oberelbemarathon?

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 15:27
von Roy
25.04.2009: SG Dynamo - Stuttgarter Kickers
26.04.2009: Oberelbemarathon http://www.marathon.de/news/oberelbemarathon080831.html

Da könnten wir doch als kleine Gruppe beim Halbmarathon starten ... :Tour

Wer hat Lust ???

BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:26
von Roy
So, da unsere Dynamos am Freitag vergeigt haben, entschied ich mich am Samstag kurzfristig, selbst aktiv zu werden & am Sonntag bei Dresden-Marathon die 10km zu laufen. Okay, die letzen 1 1/2 Monate bin ich nicht gelaufen, aber durchgekommen bin ich trotzdem. Und dass bei elendigem Mistwetter (kalt & Regen).

10km Lauf

1 Ergebnisse Platz Pl. AK Startnr. Name AK Verein Brutto Netto
605 96 12055 » Kattner, Roy (GER) M40 00:57:26 00:55:29

Also falls mal wieder jemand Lust auf einen Lauf hat (z.B. Halbmarathon):

- 13. Oberlebe-Marathon 2010 (Königstein - DD) am 25. April 2010
- 12. Morgenpost Dresden Marathon am 24. Oktober 2010

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 11:14
von jensen
Roy hat geschrieben:10km Lauf
1 Ergebnisse Platz Pl. AK Startnr. Name AK Verein Brutto Netto
605 96 12055 » Kattner, Roy (GER) M40 00:57:26 00:55:29


Hab mich angemeldet.
10km, 21.03.2010 in DD

Roy hat geschrieben:Also falls mal wieder jemand Lust auf einen Lauf hat (z.B. Halbmarathon):
- 13. Oberlebe-Marathon 2010 (Königstein - DD) am 25. April 2010

Werde ich demnächst entscheiden, muss erst sehen, ob linkes Knie Probleme macht.
Kann man sich HM anmelden und evtl dann vor Ort auf 10 km runter gehen?
(Wenns das gibt..)

Roy hat geschrieben: - 12. Morgenpost Dresden Marathon am 24. Oktober 2010

[/quote]
HM würde ich gern machen, mal schauen. Ähnliche Problematik wie OE-Marathon