FC Dynamo Hamburg

Das Fussball-Geschehen in der Hansestadt

Moderator: forenadmin

FC Dynamo Hamburg

Beitragvon weissebrasilianer1 » 03.08.2009, 10:18

Benutzeravatar
weissebrasilianer1
 
Beiträge: 1261
Registriert: 15.09.2005, 15:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon PIRNA-SGD » 15.09.2009, 21:24

=====================================================================================

Mein erstes Heimspiel war am 19.08.1978 gg. die BSG Chemie Böhlen 3:1 Torschützen: Schade 2 /Sachse Zuschauer: 32.000
Benutzeravatar
PIRNA-SGD
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 1195
Registriert: 14.09.2004, 18:15
Wohnort: Hamburg-Meiendorf

Beitragvon Linoge » 16.09.2009, 08:25

Linoge
 
Beiträge: 597
Registriert: 15.05.2006, 22:16
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon PIRNA-SGD » 06.09.2010, 18:26

Passt ja zu Dynamo, war etwa einer von uns da? Hamburger Abendblatt hat, welch ein Wunder, noch keine Zusammenhänge festgestellt: :shock:

quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1622638/Massenschlaegerei-bei-Fussballspiel-auf-der-Veddel.html

Massenschlägerei bei Fußballspiel auf der Veddel

Nach einem Foul rasteten Spieler und Zuschauer aus, gingen aufeinander los. Die Polizei schickte acht Streifenwagen. Es gab mehrere Verletzte.

Hamburg. Bei einer Massenschlägerei während der Begegnung des FC Dynamo Hamburg gegen den SV Vahdet sind am Sonntag auf dem Sportplatz an der Slomanstraße Spieler und Zuschauer verletzt worden. Die Auseinandersetzung hatte begonnen, nachdem ein Spieler gefoult worden war. Im Verlauf stürmten Zuschauer auf das Feld und schlugen ebenfalls auf Spieler und andere Fans ein.

Ein 25-jähriger Spieler des FC Dynamo Hamburg wurde durch Fußtritte mit Stollen am Kopf schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Spieler des SV Vahdet wurde leicht verletzt. Das Fußballspiel wurde von dem Vereinsvorsitzenden abgebrochen, die eingesetzten Polizeibeamten räumten den Sportplatz - dafür waren acht Streifenwagenbesatzungen notwendig.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/1676913/polizei_hamburg
=====================================================================================

Mein erstes Heimspiel war am 19.08.1978 gg. die BSG Chemie Böhlen 3:1 Torschützen: Schade 2 /Sachse Zuschauer: 32.000
Benutzeravatar
PIRNA-SGD
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 1195
Registriert: 14.09.2004, 18:15
Wohnort: Hamburg-Meiendorf

Beitragvon SGD & S04 » 06.09.2010, 19:41

Da fällt mir ein: Kniet nieder Ihr Bauern, Dynamo ist zu Gast.... ;)
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine,
die wir beide nicht sehen.
Benutzeravatar
SGD & S04
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 2565
Registriert: 02.02.2005, 21:41
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon weissebrasilianer1 » 06.09.2010, 21:52

06.09.2010
Kreisklasse 3: Abbruch nach Tätlichkeit und Tritt

Am Sonntag wurde die Partie des sechsten Spieltages der Kreisklasse 3 zwischen dem ESV Einigkeit Wilhelmsburg II und SV Rönneburg II beim Stand von 1:3 für die Gäste nach 65 Minuten abgebrochen. Der Grund dafür: Ein Akteur der Einigkeit-Reserve soll seinen Gegenspieler mit einem Schlag ins Gesicht attackiert haben.

SportNord sprach mit Verantwortlichen beider Reserve-Teams über die Geschehnisse ...


... Marco Hellmig, Liga-Obmann bei Einigkeit, erklärte:

„Ich war zwar selbst nicht unmittelbar bei den Geschehnissen sondern weilte bereits auf dem nebenan liegenden Rasenplatz, wo letzte Vorbereitungen für das Derby der Liga-Mannschaft gegen den SV Wilhelmsburg zu treffen waren, habe aber am Rande mitbekommen, was passiert ist, und mir von Augenzeugen ausführlich berichten lassen. Fakt ist: Die Rönneburger waren ganz klar stärker und führten mit 3:1. Dann gab es in der 65. Minute ein Foul, für das unser Spieler die Rote Karte sah. Dann ist der betreffende Spieler auf einmal ausgetickt und hat eine Tätlichkeit an einem Gegenspieler begangen. Der Schiedsrichter und die Rönneburger wollten trotzdem weiterspielen.

Weil unser eigentlicher Reserve-Trainer Dieter Ehler beruflich momentan nicht in Hamburg weilt, stand sein Sohn Daniel Ehler an der Seitenlinie – und er als Trainer hat entschieden, dass wir nicht mehr weiterspielen wollen, und den Referee um einen Abbruch gebeten. Wir von der Vereinsführung stehen auf jeden Fall hinter dieser Entscheidung denn wir waren da in eine Situation gekommen, die wir so nicht kennen und natürlich auch nicht haben wollen. Ich habe es allerdings so gesehen, dass es nicht zwingend zum Abbruch kommen musste, denn der Spieler war ja bereits mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden ...

Vor dieser unschönen Szene war es wohl ein faires Spiel – umso ärgerlicher ist es natürlich, dass das Ganze dann so eskaliert ist. Wie wir nun mit dem Spieler, der die Tätlichkeit begangen hat, verfahren, ist noch offen. Natürlich sprachen die meisten in ihrer ersten Reaktion davon, ihn aus dem Verein herauszuwerfen – aber ich halte nichts von derartigen Kurzschluss-Redaktionen sondern denke, dass alle Beteiligten nun zunächst einmal zwei, drei Tage zur Ruhe kommen sollten, und wir den Spieler dann noch einmal fragen, was aus seiner Sicht vorgefallen ist. Und wir sind nun einmal in einem sozialen Brennpunkt beheimatet, so dass es einige Probleme gibt ...“


... Werner Preuß, Trainer der Rönneburger Reserve, berichtete:

„Zunächst gab es ein ganz, ganz brutales Foul von einem Einigkeit-Akteur an einem Spieler unserer Mannschaft. Dafür bekam der Wilhelmsburger die Rote Karte und ging zunächst vom Platz herunter. Dann kam er aber auf einmal wieder zurückgelaufen und hat einem unserer Spieler eine richtig schöne ‚Rechte‘ gezogen. Unser Spieler hat durch diesen heftigen Schlag ein paar Zähle verloren. Dann ist die Situation eskaliert und es wurde hektisch, nachdem zuvor gar nichts los war ... Daraufhin bat der Einigkeit-Trainer beim Stand von 1:3 für Rönneburg um einen Spielabbruch, weil seine Mannschaft und er nicht mehr weiterspielen wollten.

Ich möchte betonen, dass das Einigkeit-Team sich absolut fair und sportlich verhalten hat – nur der eine Spieler war leider eine sehr negative Ausnahme. Unser Spieler, der gefoult wurde, wurde zwar wirklich brutal niedergestreckt, hat sich aber zum Glück nicht verletzt. Der Spieler, der durch die Tätlichkeit verletzt wurde, hat wie erwähnt mehrere Zähne verloren, war aber noch nicht im Krankenhaus. Am Montag wird er zum Zahnarzt gehen und dann müssen wir sehen, wie es für ihn weitergeht. Klar ist: Der HFV wird das Spiel mit 3:0 für uns werten – aber so etwas will natürlich niemand beim Fu0ball erleben!“


http://www.sport-nord.de/news/index.php ... fca956f7e2
Benutzeravatar
weissebrasilianer1
 
Beiträge: 1261
Registriert: 15.09.2005, 15:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Roy » 06.09.2010, 22:31

Junge, Junge, bei euch ist ja was los! :stupid:
BRUSTSPONSOR 0036
Benutzeravatar
Roy
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 3936
Registriert: 15.08.2004, 14:55
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Linoge » 07.09.2010, 07:34

Massenschlägerei beim Amateur-Fußballspiel

FC DYNAMO HAMBURG - SV VAHDET

http://www.mopo.de/2010/20100907/hambur ... spiel.html
Linoge
 
Beiträge: 597
Registriert: 15.05.2006, 22:16
Wohnort: Norderstedt

Re: FC Dynamo Hamburg

Beitragvon jensen » 21.11.2011, 16:48

Test
Benutzeravatar
jensen
Hamburger Dynamofan
 
Beiträge: 2509
Registriert: 15.08.2004, 16:17
Wohnort: Hamburg

Re: FC Dynamo Hamburg

Beitragvon forenadmin » 21.11.2011, 16:51

Hier die nächsten Spiele.
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2010, 20:11

Re: FC Dynamo Hamburg

Beitragvon forenadmin » 07.08.2012, 13:28

Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2010, 20:11


Zurück zu Hamburger Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

x